Tierarztpraxis Peppersack

Tierärztliche Praxis für Kleintiere

Dr. med. vet. Theodor Peppersack

Am Stadtpark 28 • 38667 Bad Harzburg • Tel. 05322-52675

Ich begrüße Sie auf meiner Internetpräsens.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen kleinen Überblick und Eindruck über die Praxis und meine Leistungen.
 
Die tierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde ist bereits seit 1983 in Bad Harzburg ansässig.
Geboren wurde ich in Rheine / Westfalen als Sohn eines Bäcker – und Konditormeisters.
Nach dem Abitur absolvierte ich meine Bundeswehrzeit als Sanitäter in Leer / Ostfriesland.
1973 begann ich das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover.
Nach meiner Approbation 1979 verfasste ich meine Dissertation im Institut für Parasitologie an der Tierärztlichen Hochschule Hannover bei Prof. Dr. Stoye.
Am 18. Dezember 1981 wurde mir der Grad eines DOCTOR MEDICINAE VETERINARIAE verliehen.
In der Folgezeit arbeitete ich als Assistent oder als Praxisvertreter in mehreren Kleintier - und Pferdepraxen.
1983 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Praxiseröffnung in Bad Harzburg.
 
In den ersten Jahren wurde neben der Kleintier- und Pferdepraxis auch noch ein geringer Anteil an Großtieren betreut.
In den folgenden Jahren erfolgte durch den Rückgang der Großtiere eine zunehmende Spezialisierung auf Klein- und Heimtiere, ohne den bestehenden Pferdeanteil zu vernachlässigen.
 
Mein Leben teile ich mit meiner Frau Sabine Peppersack und unseren vier Jungs: Stephan, Christoph, Tobias und Clemens.
Immer haben mich auch privat Tiere begleitet, so auch heute noch.
Zur Zeit leben neben Kater Kasimir noch einige Mopsdamen in unserem Haushalt.


Im März 2011 mussten wir leider unseren Kater Kasimir über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



 
 

Besonders schön ist es, wenn man seinen Beruf auch zu seinem Hobby machen kann, was mir meine Frau durch die Zucht von Möpsen ermöglicht hat.
Informationen und viele Fotos finden Sie unter www.witchpugs.de .

 

Vielen Dank an Susi Becker von den Rosepugs und Jutta Brenke von den Honey Pie Pugs für dieses wundervolle Geschenk.

 


Tierarzt Peppersack 38667 Bad Harzburg